HAASE & JOHANNS CONSULTING

Unternehmen

Geschichte

Wir danken unseren Kunden, Klienten und Auftraggebern herzlich für das uns in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen. 

Wie im privaten Leben so ist auch die Geschichte eines Unternehmens durch Lernprozesse gekennzeichnet. Die unternehmerische Offenheit für diese Lern- und Entwicklungsprozesse ist die Voraussetzung für:

  • die Schärfung der Kernkompetenz im Unternehmen
  • ein klares, deutlich erkennbares Leistungsprofil für unsere Kunden und Auftraggeber
  • ein strukturiertes, bedarfsgerechtes Angebot
  • eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen unseren Auftraggebern, unseren Klienten und uns.

"Das Einzige, das Bestand hat, ist die Veränderung" ist eine aus der Systemtheorie bekannte Maxime. 

Die Fähigkeit, notwendige Veränderungsprozesse zu initiieren, zu unterstützen und zu begleiten ist eine Notwendigkeit nicht nur in der Rehabilitation.

Auf eingetretene Veränderungen angemessen reagieren und diese integrieren zu können ist oft schwierig und bedarf professioneller Hilfe, wenn z.B. ein Unfall das eigene und das Leben der Angehörigen schlagartig verändert hat.

Veränderungen zu begleiten bedingt auch die Bereitschaft zur eigenen Veränderung - auch als Unternehmen.

In diesem Sinne freuen wir uns über die vergangenen Jahre kreativer Arbeit und freuen uns auf die kommenden Jahre der gemeinsamen "Veränderungsarbeit".

Herzlich, 

Haase & Johanns Consulting

Walter von Below / Arne Johanns

Gesellschafter

Geburtsjahr: 1952

Geburtsort: Salzgitter

Kaufmann und Gestalttherapeut

Leitender Mitarbeiter in der Chemischen Industrie und im Handel

Supervisor für helfende Teams in sozialen Einrichtungen 

Trainer im Bereich Kommunikationsmanagement

Consulter für profit- und non-profit-Unternehmen im Bereich Organisations-management und Teamentwicklung

Geburtsjahr: 1962

Geburtsort: Hamburg

Kaufmann und Dipl.-Psychologe

Approbierter psychologischer Psychotherapeut

Traumatherapeut

Ltd. Psychologe eines Frühreha-Zentrums für Hirnverletzte

Gutachter für BG, Gerichte und Versicherungen

Consulter für profit- und non-profit-Unternehmen im Bereich Organisations-management und Teamentwicklung